Willkommen bei Aequem World

 

Unsere Aufgabe? Nachhaltigkeit zur Norm machen.

Aequem.com - Das exklusive Ziel für bessere Einkäufe

 

Die spektakuläre Idee seiner beiden Mitbegründer; Aequem wurde von Magda & Ieva erstellt. Zwei innovative Frauen; sie ließen sich von der lateinischen Ableitung des Wortes Aequem inspirieren; Aequo - das heißt Equipoise, Equilibrium and Balance, um ein kritisches Problem in der Modebranche zu beheben und anschließend das Gleichgewicht wiederherzustellen. 

 

In der Hoffnung, die Zeit der Menschen beim Online-Einkauf so weit wie möglich zu sparen, präsentiert Aequem nur die besten nachhaltigen und ethischen Marken für Kleidung, Accessoires und Schönheit aus aller Welt an einem praktischen Ort.

 

Sparen Sie Stunden der Forschung und Verwirrung; Aequem beseitigt den unnötigen Stress und ermöglicht es Ihnen, unglaubliche unabhängige Labels zu unterstützen, die exquisite Stücke nur aus den besten nachhaltigen Materialien herstellen, in perfekter Harmonie mit Menschen und dem Planeten.

  

 

     BIO: Bei Aequem verwenden wir GOTS-zertifizierte organische Materialien (Global Organic Textile Standard). Die beste Zertifizierung für natürliche, organische Fasern. Dazu gehören Baumwolle, Seide und Leinen ... Oh und lustige Tatsache - Organische Materialien bedeuten weniger Pestizidrückstände auf unserem Planeten and unsere Haut. Dies bedeutet auch einen noch geringeren Wasserverbrauch (da das Land mit Bio-Pflanzen bewirtschaftet wird, da es bessere Eigenschaften hat, um das Wasser zu halten, und weniger Bewässerung benötigt).

     

         UPCYCLED: Nicht verwendete Materialien werden in der Modebranche täglich verschwendet. Wir bei Aequem arbeiten gerne mit Marken zusammen, die dieses Problem beheben. Viele unserer Etiketten verwenden weggeworfene Materialien und / oder Rohstoffe, die sonst auf Deponien landen würden.

       

           RECYCLED: Um eine Kreislaufwirtschaft zu erreichen, können Produkte und Materialien recycelt werden, um unglaubliche Stücke zu schaffen. Alle Produkte, die aus diesen recycelten Materialien hergestellt werden, sei es eine recycelte Plastikflasche oder recycelte Textilfasern, sind eine unglaubliche Möglichkeit, das zu verwenden, was wir normalerweise als „Abfall“ einstufen. 

         

             INNOVATIVE NACHHALTIGE MATERIALIEN: Dies schließt alle Produkte aus Materialien ein, die häufig als weitgehend nachhaltig angesehen werden und neue Lösungen bieten. Ein Beispiel dafür ist Tencel.




          Wir bei Aequem sind zuversichtlich, dass wir stets daran arbeiten, nur die ethischsten und nachhaltigsten Optionen anzubieten, die es gibt. Dies umfasst alles von den besten nachhaltigen Materialien bis hin zur Sicherstellung, dass alle Marken, mit denen wir arbeiten, faire Löhne zahlen und sichere Arbeitsbedingungen für ihre Mitarbeiter gewährleisten. Weil wir nicht bereit sind, etwas Gutes für die Ware zu opfern. 

           

           

          Anfang 2019 war Aequem in Zusammenarbeit mit der Conscious Fashion Campaign die erste Multi-Label-E-Commerce-Plattform, die sich an den Zielen der Vereinten Nationen für nachhaltige Entwicklung (SDGs) orientierte.

          Dies bedeutet, dass Sie nicht nur bei unglaublichen Marken einkaufen, die Sie lieben, sondern auch die nachhaltige Modebewegung unterstützen and Hilfe bei der Umsetzung der Ziele der Vereinten Nationen für nachhaltige Entwicklung ... Go you!

           

          Unter den einzelnen Produktbeschreibungen finden Sie die Ziele der Vereinten Nationen für nachhaltige Entwicklung, mit denen jedes Produkt auf unserer Website übereinstimmt.


           

          Diese Initiative wurde Anfang 2020 ins Leben gerufen und arbeitet solidarisch mit beispiellosen Wald- und Buschmengen, die weltweit abgefeuert werden. Pflanzen Sie unsere Wälder mit uns!

          🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳

Welcome to Aequem World

 

Our mission? To make sustainability the norm.

Aequem.com – The exclusive destination for better shopping

 

Aequem (pronounced as 

eh·kwee·em)

is the spectacular brainchild of its two co-founders; Aequem was created by Magda & Ieva. Two innovative women; they took inspiration from the Latin derivative of the word Aequem; Aequo – which means Equipoise, Equilibrium and Balance, in order to fix a critical issue within the fashion industry and subsequently restore balance. 

 

Hoping to preserve people’s time as much as possible when shopping online, Aequem presents only the best sustainable and ethical clothing, accessories and beauty brands from all over the world, in one convenient destination.

 

Saving you hours of research and confusion; Aequem removes the unnecessary stress and allows you to support incredible independent labels that create exquisite pieces from only the best sustainable materials, in perfect harmony with people and the planet.

  

 

     ORGANIC: At Aequem, we use GOTS (Global Organic Textile Standard) Certified Organic Materials; the best certification out there for natural, organic fibres. This includes Cotton, Silk, and Linen... Oh and Fun Fact - Organic Materials means less pesticide residue on our planet and our skin. It also means even less water consumption (due to the land being cultivated with organic crops, as it has better properties to hold the water and needs less irrigation).

     

         UPCYCLED: Unused materials go to waste everyday within the Fashion Industry; at Aequem, we love to work with brands that work towards fixing this issue. Many of our labels use discarded materials and/ or deadstock fabric, which would otherwise go to landfill.

       

           RECYCLED: In an aim to achieve a circular economy, products and materials can be recycled in order to create incredible pieces. Any products made from these recycled materials, whether it’s a recycled plastic bottle or recycled textile fibres, are an incredible way to use what we normally categorise as ‘waste’. 

         

             INNOVATIVE SUSTAINABLE MATERIALS: This includes any product from materials which are often considered to be widely sustainable and offer new solutions. One example of this is Tencel.




          At Aequem, we’re confident that we are always working to provide only the most ethical and sustainable options available. This includes everything from the best sustainable materials, to making sure that all brands we work with pay fair wages and ensure safe working conditions for their staff. Because we aren’t willing to sacrifice any of the good, for the goods. 

           

           

          In early 2019 Aequem, in collaboration with the Conscious Fashion Campaign, became the first multi-label e-commerce platform to align with the United Nations Sustainable Development Goals (SDG’s).

          This therefore means that you’re not just shopping from incredible brands that you love, but you’re supporting the sustainable fashion movement and helping to implement the United Nations Sustainable Development Goals too... Go you!

           

          You’ll find which United Nations Sustainable Development Goals each product on our site aligns with underneath its individual product description.


           

          Launched in early 2020, this initiative works in solidarity with unprecedented levels of forest and bush fired globally. Plant our forests with us!

          🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳🌳